Anruf WhatsApp Mail Seminare teilen Facebook Instagram
Staude, Oberhausen - kreatives Apotheken- und Praxismarketing

Empfehlen Sie uns weiter

Empfehlen Sie unsere Agentur Ihren Freunden und Kollegen weiter.

Staude, Oberhausen - kreatives Apotheken- und Praxismarketing

WhatsApp

Sie haben Fragen, oder möchten Änderungen durchgeben? Schreiben Sie uns bei WhatsApp:

0208 309 900 0 1. Staude zu Kontakten hinzufügen
2. Nachricht schreiben

Nico Schroeder

Hallo, mein Name ist Nico und ich bin hier einer der Mediengestalter in Digital und Print mit dem Schwerpunkt auf Websites und Videos.

Wie ich zu Staude kam

Schon in der Realschulzeit wusste ich, dass ich etwas mit Medien machen möchte. Also habe ich erst mal mein Fachabitur im Bereich Medien gemacht. Danach habe ich mich beworben. Bei Staude habe ich sofort im Bewerbungsgespräch gemerkt, hier ist es anders, als wo ich sonst war. Es fing schon damit an, dass Sascha Lemm und Tobias Mamerow sagten, „Wir führen dieses Bewerbungsgespräch in Englisch durch, das ist ja wohl kein Problem, oder?“. Und ich sagte mir „Oh, okay“, aber sofort wurde gesagt, „Nein, das war nur ein Spaß“. Das hatte ich bei den anderen Bewerbungsgesprächen nie gehabt, da war alles immer Ernst und es ging nur um die Fakten wie Noten oder die bekannten 08/15-Bewerbungsfragen. Doch im diesen Bewerbungsgespräch ging es mehr um die Persönlichkeit, und mir hat das Gespräch sehr gut gefallen. Am Ende hatte ich das erste Mal das Gefühl, hier will ich hin. Und am nächsten Morgen kam der Anruf und ich hatte den Platz bekommen.

So bin ich seit Juli 2018 hier im Team, habe im Juni 2021 erfolgreich meine Abschlussprüfung gemeistert und durfte danach auch hier im Team bleiben. Jetzt geht es darum, seine eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen und weiter schöne Websites oder andere Gestaltungsprodukte zu designen. Gerade in unserer Branche ändern sich schnell die Trends wie in der Modewelt und man muss immer auf den aktuellen Stand sein.

Meine Vorerfahrungen und Passionen

In meiner Freizeit habe ich mich schon, seit klein auf immer mit dem Thema Videogames auseinandergesetzt. Meine erste Konsole war der Nintendo 64. Alle meine nachfolgenden Konsolen sind dann auch immer von Nintendo gewesen, also ja ich bin ein ziemlich großer Nintendo-Fan. Ich habe dann auch 2011 einen YouTube-Kanal erstellt mit dem Schwerpunkt „Let‘s plays“ und so habe ich bis Ende 2017 mehr als 1500 Videos für meinen Kanal produziert. Danach habe ich dann mit YouTube aufgehört. Jedoch Anfang des Jahres 2017, dank besseren Internets mit dem livestreamen auf twitch begonnen und seitdem streame ich dort ab und an. Durch diese Vorerfahrung bin ich auch einer der Verantwortlichen für den Staude YouTube-Kanal und ich werde Ihn zusammen mit Jessica Kersten und den anderen aus dem Team mit guten und hilfreichen Inhalten füllen.

Und natürlich mag ich es in Adobe Photoshop / InDesign / Illustrator / Premiere / After Effects und mit unseren Code-Programmen schöne Sachen und Websites zu kreieren! 🙂

Da das ganze ja hier mehr persönlicher ist, hoffe ich, es war nicht zu viel Text gewesen und ich hoffe Du, der das hier grade liest, fandest diesen Text interessant. Während ich hier diesen Text schrieb, vergingen zwei Stunden.

Zum Abschluss gibt es ein Bild, mit einem kleinen Ausschnitt aus meiner VideoGames- sowie Merchandise-Sammlung.

Nico Schroeder VideoGames- sowie Merchandise-Sammlung

Wünsche noch einen schönen Tag oder Abend und vielen Dank fürs Durchlesen.

Nico

Angebot: 10%

auf homöopathische

Arzneimittel

homöopathie-1

homöopathie-2

homöopathie-3