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Unser SEO-Paket für Sie

Keyword­analyse

  • Was suchen Ihre Patienten?
  • Wie hoch ist das Suchvolumen?
  • Wie groß ist der Wettbewerb?
  • Wie relevant ist das Keyword?

Situations­analyse

  • aktuelles Ranking
  • Wer sind Ihre Wettbewerber?
  • Sichtbarkeitsindex

Onpage-Optimierung

  • Snippet-Optimierung (URL, Meta, Titel)
  • Schreiben von Texten (ca. 1000 Wörter)
  • Textstrukturierung
  • Einfügen von Bildern, Animationen und ggf. Videos

Auswertung

  • aktuelles Ranking
  • Wettbewerbsvergleich
  • Sichtbarkeitsindex

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Warum überhaupt SEO?

Es nützt nichts, wenn Sie über eine schöne Website verfügen, diese aber bei Google nicht gefunden wird.

Versetzen Sie sich sich einfach in die Lage eines Patienten. Was gibt dieser wohl bei Google ein, um Sie zu finden? Klar, wenn er Ihren Namen und Ort eintippt, werden (bzw. sollten) Sie auf Seite 1, Platz 1 von Google erscheinen.

Aber was ist, wenn ein Patient bei Google nur die Facharztgruppe wie „HNO-Arzt“ und Ihren Ort eingibt. Wo landen Sie dann in der Google-Suche? Findet man Ihre Website auf den vordersten Plätzen der Google-Suche oder erst auf Seite 2,3,4,5,6… Ihnen sollte klar sein, dass wenn Sie nicht auf den ersten 3 Seiten einer Google-Suche zu finden sind, Ihre Website bei der Google-Suche faktisch keine Rolle mehr spielt.

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Ablauf einer Suchmaschinen­optimierung

Beratungs­gespräch

Wir besuchen Sie in Ihrer Praxis / Apotheke oder beraten Sie in einer Videokonferenz zum Thema SEO für Ärzte und Apotheken.

Vertrags­unterschrift

Sie möchten mit Staude zusammenarbeiten? Sie erhalten dann die Vertragsunterlagen.

Situations­analyse

Haben wir herausgefunden, wonach Ihre Patienten suchen, analysieren wir, wie gut Sie unter den Begriffen gefunden werden. Wer sind die größten Mitbewerber und wo sind Sie im Vergleich mit Ihnen positioniert? Ein Überblick über die IST-Situation entsteht.

Keyword­analyse

Zunächst einmal gilt es herauszufinden, wie Ihre potenziellen Patienten suchen. Dafür erstellen wir im ersten Schritt eine Keywordananlyse.

Konkurrenz­analyse

Wir analysieren, wer Ihre größten Wettbewerber im SEO-Bereich sind. Bei der SEO-Konkurrenzanalyse werden die Wettbewerber anhand ihres Rankings unter den relevanten Keywords bestimmt. In den monatlichen Auswertungen vergleichen wir Ihre Website mit der Ihrer Wettbewerber.

Technische Optimierung

In diesem Schritt optimieren wir die technische Beschaffenheit Ihrer Homepage. Beispielsweise reduzieren wir die Ladezeiten Ihrer Seite, indem wir Bilder, Videos und den HTML-Code komprimieren.

Contenterstellung

Danach geht es ans Eingemachte. Bei der Onpage-Optimierung passen wir URL, Titel, Seitenbeschreibungen, Bilder, Ladezeiten, Links und vieles mehr an. Zudem erstellen wir für Sie umfangreiche SEO-Texte, um so Content für Ihre Website zu erstellen. Unsere SEO-Kunden erhalten jeden Monat einen Text mit mindestens 1.000 Wörtern.

Auswertung / Reporting

Monatlich erhalten unsere SEO-Kunden eine Auswertung über die aktuelle Positionierung Ihrer Website und den IST-Zustand der Optimierung.

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Was ist wichtig für SEO?

Was unterscheidet Staude von anderen SEO-Agenturen?

Dazu muss man sich zunächst die Frage stellen, was überhaupt an einer Website optimiert werden muss, damit sie im Ranking steigt. Was ist wirklich wichtig und vor allem: Was wünscht sich Google?

Klar ist es wichtig, dass die Website gut programmiert ist, schnell geladen wird und die Struktur stimmt. Wir ersparen Ihnen an dieser Stelle eine Auflistung der fast endlosen Maßnahmen, die angewendet werden können, um Ihre Internetseite technisch zu verbessern.

Aber was ist wirklich wichtig? Natürlich der Inhalt einer Website.

Was sagt Google selbst über den Inhalt von Webseiten?

Wenn du überzeugende und nützliche Inhalte erstellst, hat dies wahrscheinlich einen größeren Einfluss auf deine Website als alle anderen hier erörterten Faktoren.
– Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie benötigen also Inhalte auf Ihrer Website. Texte, die Ihre Patienten gut lesen und verstehen können, die sie interessieren. Genau an dieser Stelle setzen wir an. Neben einer technischen Suchmaschinenoptimierung liefern wir zusätzlich Inhalte für Ihre Website. Unsere SEO-Textabteilung erstellt Leistungsbeschreibungen für nahezu alle Facharztgruppen.

Wir schreiben Ihre SEO-Texte und bieten somit mehr als nur technische Suchmaschinenoptimierung.

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SEO – ein Marathon, kein Sprint!

Eine Suchmaschinenoptimierung ist kein Sprint. Wenn Sie eine Agentur suchen, die Sie in 4 Wochen auf Seite 1 der Google-Suche bringt, sind wir die Falschen für Sie. Ist ungefähr so wie die Werbung „10 Kilo abnehmen in 3 Wochen“ – ja, das ist machbar – aber gut? Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu langfristig erfolgreichen Websites zu verhelfen. Wir wollen Google nicht mit Tricks überlisten, Ihre Website hoch zu ranken, sondern mit qualitativ hochwertigen Inhalten überzeugen. Langfristig ist das der einzig richtige Weg.