Anruf WhatsApp Mail Seminare teilen Facebook Instagram
Staude, Oberhausen - kreatives Apotheken- und Praxismarketing

Empfehlen Sie uns weiter

Empfehlen Sie unsere Agentur Ihren Freunden und Kollegen weiter.

Staude, Oberhausen - kreatives Apotheken- und Praxismarketing

WhatsApp

Sie haben Fragen, oder möchten Änderungen durchgeben? Schreiben Sie uns bei WhatsApp:

0208 309 900 0 1. Staude zu Kontakten hinzufügen
2. Nachricht schreiben

Robin de Kock

Ja moin, mein Name ist Robin und ich mache bei Staude meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print.

Meine Affinität zu Design und Ästhetik wurde mir förmlich, von meinem Vater (der als Air-brusher tätig ist), in die Wiege gelegt.

Nachdem ich Mitte 2019 mein Abitur erhalten habe, machte ich vorübergehend eine Ausbildung zum grafisch technischen Assistenten an einer Berufsschule in Essen. Dennoch habe ich mich weiterhin bei Firmen z.B. Staude um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter beworben.
Ca. eine halbe Stunde nachdem ich meine Bewerbung losgeschickt habe, wurde ich von Tobias Mamerow telefonisch gebeten am nächsten Tag zu einem Bewerbungsgespräch vorbeizuschauen.
Was mir am Tag des Gesprächs nicht aufgefallen ist, war das mein Kater Blacky (Bild unten) in der Nacht zuvor sich auf meine weiße Pullover-Jacke gelegt hatte. Auf die daher stammenden Flecken reagierte Sascha Lemm mit Humor, was mir ein wenig die Anspannung nahm.
Das Bewerbungsgespräch an sich drehte sich mehr um mich als Person als um die Leistungen, die ich vorzeigen konnte, was ich bis dato noch nicht erlebt hatte.
Nach dem netten Gespräch und Probearbeiten war ich mir sicher, dass ich hier anfangen will. In der folgenden Woche wurde ich nochmal von Tobias angerufen und nun bin ich hier.
Von April bis Ende Juni 2020 habe ich hier auf Minijob-Basis gearbeitet und bin nun seit dem 1. Juli Vollzeit-Azubi.

Neben der Arbeit gibt es die Freizeit. Bei mir besteht diese zum größten Teil aus Zocken. Damals mit 4 noch auf der Playstation 1 meines Vaters Gran Turismo und auf dem alten Windows 95 PC Anno 1602 gespielt, so spiele ich heute ganz verschiedene Spiele auf meinem selbst gebauten Gaming-PC. (erstes Bild)
Case-Modding (das optische verändern von Computern und Gehäusen) gehört auch zu meinen kleinen Leidenschaften, meistens verwende ich dafür Folien und Teile mit Beleuchtung. Ein paar meiner Lieblinge, darunter mein eigener PC, sind unten zu sehen.
Mit Grafikprogrammen arbeite ich schon ungefähr mein halbes Leben, erst nur mit Freeware Programmen oder Corel und seit Mitte 2019 auch die Adobe Programme.
Um ein Ende zu finden, denn ich sitze schon seit gefühlt 9 Stunden an diesem Text, kann ich nur sagen, dass ich heil froh bin hier gelandet zu sein. Egal ob wir gerade die Wünsche eines Kunden umsetzen oder an den Wochenenden miteinander zocken, hier bei Staude fühle ich mich wohl.
Da ich hier offen und ehrlich über mich und meine Erfahrungen mit Staude schreibe ist der Text ein bisschen länger geworden. Ich hoffe Sie fanden es dennoch interessant und lesenswert.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Robin

Angebot: 10%

auf homöopathische

Arzneimittel

homöopathie-1

homöopathie-2

homöopathie-3

Wir machen Urlaub
Vom 01.01.2019 bis zum 01.01.2020 bleibt unsere Praxis geschlossen. In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an den Notdienst.
urlaub
urlaub
urlaub
Wir machen Urlaub
Vom 01.01.2020 bis zum 01.01.2021 bleibt unsere Praxis geschlossen. In Notfällen wenden Sie sich bitte an den Notdienst.
urlaub
urlaub
urlaub