SEO
SEO für Unternehmen
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Unser SEO-Paket für Sie
Keywordanalyse
- Wonach suchen Ihre Kunden?
- Wie hoch ist das Suchvolumen?
- Wie groß ist der Wettbewerb?
- Welche Relevanz hat das Keyword?
Situationsanalyse
- Wie ist das aktuelle Ranking?
- Wer sind die Wettbewerber?
- SEO-Sichtbarkeit der Domain (Sichtbarkeitsindex)
Onpage-Optimierung
- Snippet-Optimierung (URL, Meta, Title)
- Verfassen von Texten (ca. 1000 Wörter)
- Textstrukturierung
- Einbringen von Bildern, Animationen und ggf. Videos
Auswertung
- Wie ist das aktuelle Ranking?
- Vergleich mit den Wettbewerbern
- Sichtbarkeitsindex
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Warum braucht man SEO?
Denken Sie sich einfach in die Lage Ihres Kunden hinein. Wenn dieser bei Google Ihren Namen und den Ort eingibt, werden Sie (zumindest sollten Sie das) auf Seite 1, Platz 1 der Suchergebnisse erscheinen.
Doch was ist, wenn der Kunde nur Ihre Branche (z. B. „Möbelhaus“, „Brandschutz“, „Lebensmittel“) und Ihren Ort eingibt? Wo liegen Sie dann? Sind Sie da auch auf einem der vorderen Plätze in der Google-Suche oder landen Sie auf der Seite 2, 3 oder gar Seite 6? Eines sollte Ihnen klar sein: Viele Kunden sehen sich meist nur die ersten Einträge an. Sollten Sie nicht zumindest auf den ersten 3 Seiten zu finden sein, ist Ihre Website bei der Google-Suche irrelevant.

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Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung
- Beratungsgespräch
- Vertragsunterschrift
- Situationsanalyse
- Keywordanalyse
- Konkurrenzanalyse
- Technische Optimierung
- Contenterstellung
- Auswertung
Beratungsgespräch
Wir kommen gern bei Ihnen vorbei und besuchen Sie an Ihrem Standort. Alternativ beraten wir Sie in einer Videokonferenz zum Thema SEO für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler.

Vertragsunterschrift
Sie möchten eine Zusammenarbeit mit Staude? Dann bekommen Sie die Vertragsunterlagen von uns.

Situationsanalyse
Zunächst finden wir heraus, wonach Ihre Kunden suchen. Dann prüfen wir, wie gut Sie mit den jeweiligen Keywörtern zu finden sind. Zudem sehen wir uns die größten Mitbewerber an und Ihre Position im Vergleich dazu. So können wir die IST-Situation genau erfassen.

Keywordanalyse
Um herauszufinden, wonach Ihre Kunden suchen, erstellen wir als Erstes eine Keywordanalyse.

Konkurrenzanalyse
Wir nehmen eine SEO-Konkurrenzanalyse vor. Anhand des Rankings nach Eingabe der relevanten Keywörter können wir die Wettbewerber identifizieren. Sie erhalten monatliche Auswertungen, in denen wir Ihr Ranking jeweils mit dem der Konkurrenten vergleichen.

Technische Optimierung
Die Optimierung der technischen Beschaffenheit Ihrer Website sorgt dafür, dass Suchmaschinen problemlos auf die Seite zugreifen, diese crawlen und indizieren können. Dabei verbessern wir z. B. die Ladezeiten Ihrer Seite durch Komprimieren von Bildern, Videos und des HTML-Codes.

Contenterstellung
Im Zuge der Onpage-Optimierung passen wir nicht nur Titel, Seitenbeschreibungen, Links und vieles andere an. Unser professionelle Textabteilung erstellt für Sie umfangreiche SEO-Texte, um den Content auf Ihrer Seite zu steigern, zu verbessern und für Suchmaschinen zu optimieren. Jeden Monat bekommen unsere SEO-Kunden einen Text mit mindestens 1000 Wörtern, der die Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal hervorhebt.

Auswertung / Reporting
Einmal im Monat senden wir unseren SEO-Kunden eine Auswertung zu. Diese gibt einen Überblick über den IST-Zustand der Optimierung und die aktuelle Positionierung der Website.

04 / 06
Was ist wichtig für SEO?
Was macht Staude anders als andere SEO-Agenturen?
Die Frage, die man sich stellen sollte, ist natürlich was alles optimiert werden muss, damit die Internetseite im Ranking steigt. Das ist eine Menge: gut programmierte Website, schnelle Ladezeiten, übersichtliche Struktur… Es gibt fast unendlich viele Maßnahmen, die wir anwenden können, um Ihre Internetseite technisch zu verbessern.
Aber das wichtigste an einer Internetseite ist der Inhalt.
Das ist wirklich entscheidend und wird auch von Google so betont. Deshalb legen wir den Schwerpunkt auf das Erstellen von individuell für Ihr Unternehmen geschriebenen SEO-Texten.

Was sagt Google über den Inhalt von Internetseiten?
Wenn du überzeugende und nützliche Inhalte erstellst, hat dies wahrscheinlich einen größeren Einfluss auf deine Website als alle anderen hier erörterten Faktoren.
– Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Hochwertige Inhalte sorgen dafür, dass der Ruf der Website bei den Nutzern und bei Google aufgebaut wird. Ihre Website braucht Texte, die Ihre Kunden gut verstehen können, die sie ansprechen und interessieren. Genau das setzen wir um. Neben der technischen Suchmaschinenoptimierung bieten wir auch entsprechende Inhalte für Ihre Website an. Wir eignen uns gegebenenfalls dafür das jeweilige Fachwissen an.
Unsere SEO-Textabteilung schreibt Ihnen umfangreiche SEO-Texte für Ihre Dienstleistungen – ganz gleich aus welcher Branche Ihr Unternehmen kommt.
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SEO – wir setzen auf langfristige Erfolge
Eine Suchmaschinenoptimierung geht nicht von heute auf morgen. Wir sind keine Agentur, die Ihnen verspricht, Sie in 4 Wochen auf Seite 1 der Google-Suche zu bringen (das ist übrigens nicht seriös). Es wäre möglicherweise machbar, aber längerfristig nicht sinnvoll. Wir möchten, dass Ihre Website auch auf lange Sicht erfolgreich ist. Google bemerkt eventuelle Tricks und straft die Website dann im Ranking ab. Deshalb möchten wir lieber mit qualitativ hochwertigen Inhalten überzeugen, damit Ihre Internetseite auch langfristig ein hohes Ranking hat.
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Was können wir für Sie tun?
Keine Zeit für unser Seminar? Oder Sie möchten nicht bis zum nächsten Seminar warten?
Dann schreiben Sie uns: