Google AdWords für Apotheken

Google AdWords-Anzeigen bieten Apotheken eine zusätzliche Möglichkeit, besondere Angebote, Produkte und Serviceleistungen bekannt zu machen. Die Werbeanzeigen werden über den „normalen Suchergebnissen“ angezeigt. Sie können zielgruppengenau erfolgen, denn durch die genaue Platzierung von Anzeigen auf bestimmte Keywords werden tatsächlich nur die Menschen erreicht, die nach einem bestimmten Produkt bzw. einer Serviceleistung suchen. Das Gebiet, in dem die Anzeige gezeigt wird, kann man eingrenzen.

Von der Werbeanzeige zur Landingpage

Unser Team erstellt Ihnen eine informative Landingpage, die Bilder, Grafiken und sogar Videos enthalten kann und Bestandteil Ihrer Internetseite wird. Klickt ein Nutzer auf Ihre Google AdWords Anzeige, wird er auf die Landingpage weitergeleitet und kann sich umfassend über Ihr Angebot oder Ihre Leistung informieren.

Volle Kostenkontrolle

Wir sprechen mit Ihnen das genaue Budget für die Google-Anzeigen ab. Da man nur zahlt, wenn jemand auf die Anzeige klickt, besitzen wir die volle Kostenkontrolle. Sobald das vereinbarte Werbebudget erreicht ist, verschwindet die Anzeige, und es entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Die Erfolge, das Klickverhalten und eine mögliche Absprungrate sind messbar. Somit können wir die Kampagnen bei Bedarf anpassen.

Unser Angebot:

• Erstellung einer Landingpage, auf die die User weitergeleitet werden, wenn sie auf Ihre Google AdWords-Anzeige klicken.
• Keywordanalyse von bis zu 20 Keywords.
• Ermittlung verwandter Suchbegriffe unter denen Ihre Anzeige erscheinen soll.
• Erstellung einer AdWords-Anzeige (AdWords Kampagne).
• Ermittlung und Einstellung der „Cost-per-Click“ (= Betrag, den Sie an Google zahlen müssen, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt).
• Monatliche Überprüfung und Optimierung Ihrer Anzeige (z.B. Wechsel oder Ergänzung von Keywords.
• Monatliche Auswertung der AdWords-Kampagne.
• Mindestlaufzeit sechs Monate, danach monatlich kündbar.