Fragen & Antworten

Bitte klicken Sie auf die Fragen, um die Antwort zu lesen.


  • Was muss ich tun, wenn ich eine Seite haben möchte?

Dazu nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen sich zunächst durch uns beraten. Gerne kommen wir auch bei Ihnen vorbei, um in einem unverbindlichen Gespräch Ihr Vorhaben zu besprechen. Das ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

  • Wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Wie Sie mit uns in Verbindung treten, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Ob mit der Post, E-Mail, Telefon oder Fax- Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Kontaktdaten:
Staude Software GmbH
Hardtbergweg 17
46569 Hünxe, Deutschland
Telefon: 0049 (0) 2858-92110
Telefax: 0049 (0) 2858-2591
E-Mail: vertrieb@staude.de

Oder vielleicht erspart diese vorbereitete Anfrage etwas Ihrer wertvollen Zeit: » Informationen

  • In welchen Schritten geht es weiter, wenn ich den Auftrag erteilt habe?

Unsere Fotografin verabredet mit Ihnen einen Fototermin und erstellt Bilder für den virtuellen Rundgang, die Vorstellung Ihrer Mitarbeiter und anderer Besonderheiten in Ihrer Apotheke. Schon 10 Tage später sehen Sie unseren 1. Vorschlag. Dann ändern wir so lange, bis die Seiten Ihren Vorstellungen entsprechen.

  • Wie viel Zeit vergeht bis zur Fertigstellung meiner Internetseiten?

Ihr Internetauftritt ist ein Einzelstück. Er entsteht durch Vorschläge, die wir machen, durch Gespräche die wir miteinander führen und durch die Umsetzung Ihrer persönlichen Wünsche. Deshalb benötigen wir bis zu 6 Wochen.

Unser Ziel ist, dass Sie vollkommenen zufrieden sind und deshalb ändern wir die Seiten so lange nach Ihren Wünschen, bis Sie genau das sehen, was Sie sich vorgestellt haben.

  • Inwiefern habe ich Einfluss auf die Entwicklung/Entstehung meiner Internetseite?

Nachdem Sie von uns einen 1. Vorschlag erhalten haben, teilen Sie uns mit, inwiefern dieser Ihren Vorstellungen entspricht. Schicken Sie uns einfach eine Mitteilung oder rufen Sie uns an, so dass wir uns gezielt nach Ihren Wünschen richten können. Diese Vorgehensweise wiederholt sich so oft, bis Sie vollkommen zufrieden sind.

  • Wie lange dauert das Fotografieren?

Abhängig von der Größe Ihrer Apotheke und der Zahl Ihrer Mitarbeiter zwischen 1 bis 2 Stunden. Ein Fototermin während der normalen Öffnungszeiten ist vorteilhaft für die Präsentation Ihrer Apotheke. Der Ablauf in den Apotheken wird durch das Fotografieren nicht gestört.

  • Kann ich die Fotos selber herstellen oder durch einen Fotografen meiner Wahl herstellen lassen?

Natürlich – dann wird von uns die Position, professioneller Fototermin, nicht berechnet. Bedenken Sie jedoch hierbei bitte, dass durch einen professionellen Fotografen unter Umständen Effekte besser zur Geltung kommen und spezielle Wünsche und Ideen eher umgesetzt werden können. Auch die anschließende professionelle Bildbearbeitung ist vorteilhaft.

  • Was kosten die Fotos in meinen Filialapotheken?

Wenn die Filialapotheken nicht mehr als 40 km entfernt sind und wenn wir die Fotos am gleichen Tag schießen dürfen, berechnen wir für jede Filialapotheke nur zusätzlich € 75,00.

Weitere Informationen finden Sie hier: » Preisliste

  • Wie teuer ist das Ganze?

Eine ausführliche Auflistung der Preise können Sie hier einsehen: » Preisliste

  • Welche Leistungen sind in den einmaligen Gebühren enthalten?
  • Alle Entwurfskosten während der Erstellung Ihres Internetauftritts.
  • Änderungs- und Ergänzungskosten, die durch Ihre Wünsche während der Entwicklung Ihrer Seiten entstehen.
  • Es gibt die vertraglich vereinbarten einmaligen Gebühren. Zusätzliche Forderungen haben Sie von uns nicht zu erwarten.
  • Welche Leistungen sind in den monatlichen Gebühren enthalten?
  • Die monatlichen Kosten für Ihre Internetadresse wie zum Beispiel www.meine-Apotheke.de
  • Die Kosten für die Vorhaltung Ihrer Seiten auf einem Server im Internet
  • Die Kosten des monatlichen Datenverkehrs, der durch den Abruf Ihrer Seiten durch Ihre Kunden entsteht
  • Änderungen von Öffnungszeiten sind durch die Monatsgebühr abgegolten.
  • Erforderliche Änderungen bei Mitarbeiterwechsel ebenfalls. Fotos von neuen Mitarbeitern können Sie zur Verfügung stellen. Auf Wunsch erstellen wir die Fotos gegen eine geringe Gebühr.
  • Erforderliche Änderungen bei Renovierung Ihrer Apotheke auch. Fotos Ihrer renovierten Apotheke können Sie zur Verfügung stellen. Auf Wunsch erstellen wir die Fotos gegen eine geringe Gebühr.
  • Es gibt viele Gesundheitsthemen, die täglich, wöchentlich oder in größeren Abständen gepflegt werden müssen. Zum Beispiel die Wettervorhersagen, die Gesundheitsthemen im deutschen Fernsehen, wöchentliche Fernsehprogramme, Pollenflugkalender und andere. Die dafür entstehenden Kosten sind durch die Monatsgebühr bezahlt.
  • Es gibt die vertraglich vereinbarten monatlichen Gebühren. Zusätzliche Forderungen haben Sie von uns nicht zu erwarten.
  • Wie können wir besprechen, was genau auf die Seiten soll?

Auf unserer Internetseite können Sie unter dem Punkt Gesundheitsthemen sehen, welche Themen bei uns vorhanden sind. Diese Themen werden ständig erweitert, wurden alle von uns selbst erstellt und alle Rechte auf Texte und Graphiken sind dementsprechend vorhanden. Stellen Sie sich diese Themenauflistung als Warenkorb vor, aus dem Sie auswählen, was zu Ihrer Apotheke passt.

Wir schlagen bereits beim ersten Entwurf eine große Zahl von Themen vor und Sie streichen weg, was Sie nicht möchten. Wenn Gesundheitsthemen fehlen sollten, so schicken Sie uns eine Mitteilung was Sie vermissen. Dabei sind Stichwörter völlig ausreichend.

Sonderwünsche werden selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt, müssen jedoch je nach Aufwand extra berechnet werden. Dies wird Ihnen zuvor mitgeteilt.

  • Was kann ich mir unter Sonderwünschen vorstellen?

Themen die nicht als Gesundheitsthemen bezeichnet werden können. Zum Beispiel: Sportnachrichten, Nachrichten, Vereinsmitteilungen etc.

  • Kann ich eigene Wünsche einbringen?

Selbstverständlich, das sollten Sie sogar! Wir liefern die Vorschläge als Anhaltspunkte und sie optimieren Ihre Seite durch eigene Wünsche und Ideen. Wir richten uns da nach Ihnen.

  • Kann ich auf meinen Internetseiten selber etwas ändern?
  • Ja – wir können Seiten einrichten, auf denen Sie Texte, Bilder oder Zeitungsartikel einfügen können.
  • Wir stellen einen Internetshop zur Verfügung, in dem Sie die Artikel leicht tauschen können. Beispiel » Minishop

Unser Team unterstützt Sie dabei von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr.

  • Was ist, wenn ein Mitarbeiter wechselt und damit die Fotos nicht mehr aktuell sind?

Das ist überhaupt kein Problem. Schicken Sie uns einfach ein das entsprechend neue Foto zu und wir aktualisieren Ihre Seite. Eine Änderung ist in den Gebühren enthalten.

  • Entspricht meine Internetseite den Vorgaben im „Heilmittelwerbegesetz (HWG)“ dem „Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)“, dem Teledienstgesetz und der Berufsordnung?

Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Ihre Seiten entsprechend den Bestimmungen gestaltet sind. Das gilt auch für die Bilder, die wir verwenden.

  • Wie kann meine Seite bekannt gemacht werden?

Wir achten darauf, dass Ihre Seite eine gute Platzierung bei Suchmaschinen erhält und damit schneller von Anwendern gefunden werden kann. Das geschieht durch sog. SEO-Texte. Hierbei handelt es sich um Suchmaschinen optimierte Texte, welche bestimmte Stichwörter enthalten, so dass Interessenten, die die entsprechenden Schlüsselwörter in eine Suchmaschine eingeben, auf Ihre Seite gelangen. So erhalten Sie eine höhere Besucherzahl und sprechen damit gezielt potentielle Kunden an.

  • Wo finde ich weitere Informationen?

Bei offen gebliebenen Fragen wenden Sie sich direkt an uns. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail, wir lassen Ihnen gerne weitere Informationen zukommen.

Sie erreichen uns Montag-Freitag von 8-17 Uhr telefonisch unter der Nr.: 0049 (0) 2858-92110 oder per Mail an vertrieb@staude.de. Auch hier können Sie selbstverständlich unser Kontaktformular unter www.staude.de/apotheken/informationen nutzen.

  • Wie kann ich mich über Preise und Leistungen von Staude informieren?
  • Telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02858-92110.
  • Jederzeit per Faxanfrage unter Faxnummer 02858-2591.
  • Jederzeit per E-Mail bei vertrieb@staude.de
  • Wir bieten Ihnen eine kostenfreie und unverbindliche Internetkonferenz an.

Wir bieten Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Informations- und Beratungsgespräch in Ihren Räumen an. Wählen Sie die angenehmste Möglichkeit mit diesem Formular oder direkt per E-Mail.